Wohnmobil, Gas, Gasflaschen, wiederbefüllbar, autogas LPG, GPL Gastank, Camper

Wiederbefüllbare Gasflaschen für Camper

die perfekte Lösung in Preis/Leistung für Gas im Wohnmobil. Trotz tausender LPG – Tankstellen in Deutschland und noch viel mehr in ganz Europa in Deutschland scheinbar nicht legal zu machen ? LPG, Autogas, GPL die selbstbefüllbaren Gasflaschen für Camper wollte ich nicht mehr missen.
Schaut was ich mache hier im Video.

UPDATE: 11.11.2022
Also ich habe die Flaschen nun seit 2018 im Einsatz und kann euch folgende Erfahrungen Berichten:
1. Getankt habe ich inzwischen LPG ( oder GPL wie es in einigen Ländern heißt ) mehrfach in Deutschland, Frankreich, Spanien, Portugal, Polen, Litauen, Lettland, Estland und Italien. Wirklich

2. Ein Gasfilter ist eine Überlegung wert am Eingang, ich hatte 2 mal etwas Dreck drin und der Füllstop hat nicht funktioniert ( da macht es schon Sinn die ungefähre Gesamtmenge im Auge zu haben). Einmal hat sich das Problem von alleine gelöst und einmal mußte ich aus einer Flasche den Betankungsstutzen mit dem ganzen Mechanismus innen heraus schrauben und mit Pressluft reinigen. Man braucht dazu einen großen Schraubenschlüßel, ein Rohr, einen zweiten Mann und viel Kraft. Mit normalem PTFE – Dichtband wieder eingeschraubt ist alles dicht.

Betankbare 11kg Gasflaschen für Wohnmobil
Diese Seite nutzt wie fast alle Internetseiten Cookies. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.